LUX WOHNBAU - EINE ERFOLGSGESCHICHTE

Von Haus aus stets auf gutem Fundament gebaut.

LUX Wohnbau

Wenn wir von LUX Wohnbau sprechen, meinen wir die Firma LUX Wohnbau GmbH, ein modernes Unternehmen, das durch seine besonders schlanken und flachen Strukturen sehr genau und schnell auf die besonderen Bedürfnisse unserer Kunden eingehen kann.

Die Firma LUX Wohnbau wurde 1998 gegründet und ist seit dieser Zeit ein Begriff für qualitativ hochwertige Häuser und Wohnungen.

Seit einem Jahr vermitteln wir auch als Immobilienmakler Objekte (Einfamilienhäuser, Wohnungen oder Grundstücke) unserer Kunden.


Bevor wir für unsere Kunden unsere erste Wohnhausanlage errichten konnten, haben wir unsere Erfahrungen im Haustechnikbereich gesammelt.
Unser Fundament war dafür die Johann LUX & Sohn GmbH, ein Unternehmen, das modernste Haustechnik im Bereich Sanitär, Heizung, Lüftung, Klima an unsere Kunden geliefert und montiert hat. 

Unsere damaligen Kunden waren unter anderen die Bank Austria, das Verkehrsbüro, die Nationalbank, die Republik Österreich, die Volksbank, das Theater an der Josefstadt uvm.

Nach und nach haben wir uns zum Spezialisten für Wohnbau und Haustechnik entwickelt und 1998 die Konsequenz gezogen.
Wir haben uns ganz dem Wohnbau gewidmet und die Firma L.U.X. Wohnbau Projektentwicklung GmbH gegründet.

Seit dieser Zeit haben wir mehr als 100 erfolgreiche Bauprojekte und diverse Grundentwicklungen für Supermärkte, Wohnbaugenossenschaften und Industriebetriebe geplant, projektiert und umgesetzt.

Wir arbeiten dabei seit vielen Jahren mit bewährten Partnern aus verschiedensten Bereichen zusammen.

Als Bauträger und Immobilienmakler - als Familienbetrieb geführt - ist es uns möglich, alle Bauprojekte umfassend zu betreuen –
und zwar von der Planerstellung bis zum Innenausbau und der Gartengestaltung.

Fixpreise bis zur Schlüsselübergabe und moderate Aufpreise bei Sonderwünschen runden dieses Paket ab.

Einer unserer Kunden meinte einmal treffend: „LUX Wohnbau ist ein Familienunternehmen mit Herz und Hirn“.

Für die Zuverlässigkeit und Handschlagqualität unseres Wohnbau-Unternehmens und die Qualität der Leistungen unserer ausgesuchten Partnerfirmen garantiere ich seit Jahren mit meinem Namen.

Ihr
Ing. Christian Steiner

TerassenhausBalkonBaukoordination